winterliches veganes Frühstück

Der Winter kam dieses Jahr frei nach dem Motto ''besser später als nie'' und  versetzte mich persönlich in einen Schockfrost - Zustand.
Besonders seit Anfang dieses kalten Monats habe ich versucht intuitiver zu Essen und bemerkte, dass meine natürlich Intuition mich dazu bringt zum größtem Teil vegan zu essen. Ich fing an mehr Linsen, Dinkel oder Kichererbsen in meine Mahlzeiten einzubauen und merkte, dass die Hülsenfrüchte und Getreidearten nicht nur sehr gut sättigen sondern sehr gute Proteinquellen sind. Neben den gesunden Kohlenhydraten griff ich wie gewohnt zu Avocado und Kokosöl, um auch auf meine Fette zu kommen. Ich muss sagen, dass ich so viel glücklicher nach meinen Mahlzeiten war und angenehmer gesättigt war als früher, als ich entweder tierische Eiweiße mit Gemüse kombiniert habe oder nur Gemüse und Obst zu mir nahm. Besonders Morgens habe ich mich besser gefühlt, denn ich wechselte von meinem gewohntem Quark mit Banane und Apfel zum warmen Ballaststoff und Kohlenhydratreichem Porridge. Der Porridge hält mich länger satt und hinterlässt nicht dieses unwohle Gefühl im Magen, das ich bis lang verspürt habe. Jetzt kann ich stolz verkünden, dass ich meine perfekte Porridge Mischung kreiert habe, die ich gerne mit euch Teile....


Zutaten:

40-50g Haferflocken gemischt mit Früchte Müsli
1 Birne
0,5 Banane
1 TL Erdnussmus
1 TL Zimt


Die Haferflocken übergieße ich immer mit kochendem Wasser, allerdings nehme ich auch manchmal Mandelmilch und koche Alles zusammen im Topf, je nach Laune also.
Als nächstes schneide ich die Birne in Würfel und werfe sie zusammen mit dem Zimt in den Topf und lasse diese mit einem Schuss der gewünschten pflanzlichen Milch und einem schluck Wasser köcheln, so lange bis die Birne leicht glasig wird und das Gemisch eine Kompottartige Konsistenz annimmt. Nachdem das geschafft ist, toppe ich mein Oatmeal mit den Birnen und füge die halbe Banane hinzu und füge einen Klecks (nicht zu sparsam sein bitte) Erdnussmus und eine Priese Zimt auf das Ganze hinzu. Et voila fertig ist ein warmes, veganes und vor allem unglaublich leckeres Winter Frühstückt, dass nicht nur sättigt sondern von innen wärmt.

Kommentare

Beliebte Posts