Jules winter bowle

Es ist kalt, es ist nass und die Feiertage liegen hinter uns. Trotzdem der Winter bleibt erstmal und so hab ich nach etwas gesucht, dass mich gesättigt und gestärkt durch die trüben und frostigen Tage bringt ohne, dass auf die lästigen Festtagspfunde weitere folgen.
Da ich ein riesiger Freund von Salaten bin, ein einfacher Salat mich aber leider weder glücklich noch satt macht, kreierte ich eine ''Bowl'', welche sowohl Grünzeug als auch gesunde Fette, Proteine und Kohlenhydrate enthält und die durch die bunten Farben Hoffnung auf den Frühling gibt.

Zutaten:

  • Salat deiner Wahl
  • schwarzer Reis gemischt mit Buchweizen
  • 1/2 Avocado
  • Oliven
  • 1/2 Aubergine
  • Champignons
  • 1/5 Brokkoli
  • Gurke
  • Paprikapulver
  • Rothkohl aus der Dose
Zunächst wäschst und zerkleinerst du deine Zutaten. Die Champignons, Aubergine und den Brokkoli schiebst du verfeinert mit dem Paprikapulver für ca. 20 min in den Ofen. Der Salat bildet die Basis deiner Bowl. Der Rotkohl kann warm oder kalt zur Bowl hinzugefügt werden. Für eine gesunde Portion Kohlenhydrate wählte ich eine Mischung aus schwarzem Reis und Buchweizen. Als krönendes Topping nehme ich Avocado und Oliven, die gesunde Fette enthalten und genug Power für die kalten Tage liefern. Als letztes streue ich Paprikapulver über die Bowl und gebe als Dip ein wenig Passata auf das Ganze. Et voila, fertig zum Geniesßen.





Kommentare

Beliebte Posts