Getting fit on a budget.

Wer kennt es nicht, der Sommer kommt näher, der Berufs-, oder Studiumsalltag nimmt 99,9% des Tages ein und man möchte doch eigentlich endlich fit werden! Gerade habe ich mein Mode Studium angefangen und muss, wie wahrscheinlich viele junge Studenten feststellen, dass zu einem der lange Unitag und zum anderem das ständige feiern, trinken und ungesunde Essen die Grundlage für typische Studenten-Fettpöllsterchen schaffen.Ich persönlich muss zugeben, dass ich es trotz Allem irgendwie schaffe ins Fitnessstudio zu rennen, auch wenn es nur 45 Minuten sind, doch was ist mit den Mädels, die nicht bereit sind einen Monatlichen Beitrag zu Zahlen oder der Geldbeutel es nicht zulässt? Schon seit ungefähr zwei Jahren teste und suche ich verschiedene Youtube Portale und Fitness Apps, die es schaffen mich in kürzester Zeit und effektiv an meine Grenzen zu bringen. Da wären....

App...


Diese Reizüberflutung oder? Im App Store scheint es nur so von Fitness Apps zu wimmeln und man wird förmlich von schönen Körpern, HIITS und Core Workouts belästigt! Aber mal im ERnst, welche App sollte es auf unsere IPhones schaffen?
Ich habe wirklich viel getestet und die NikeTrainingsClub App scheint mir zu einen der Besten zu zählen.
Warum? Weil es speziell für Frauen ist und man nicht nur zwischen Anfänger, Fortgeschritten und Profi wählen kann, sondern auch Schwerpunkte setzen kann und zusätzlich zwischen kurzen und langen Workouts wählen kann. Die App ist perfekt wenn man mal wenig Zeit hat oder auch unterwegs mal Sport machen möchte.

YouTube...


Eine weiteres Netzwerk der Reizüberflutung! Begonnen hat der Hype mit beauty Youtubern und ist nun zu Fitness übergegangen und das nicht nur wenn es um Bodybuilding für Männer geht.
Mein persönlicher Favorit ist Anne von Bodykiss, nicht nur weil sie tolle Workouts, Rezepte und Vlogs hochläd, sondern weil sie in ihrem Konzept sehr authentisch rüberkommt und knallhart vor krankhaftem Bodydruck warnt und durch ehrliche Tipps auch davor beschützt. Anne läd wöchentlich und abwechslungsreich Videos hoch und motiviert durch neue Projekte und Konzepte.



Kommentare

Beliebte Posts